Reise Reise ….

Hier gibt es Links zu befreundeten Blogs/Webseiten, die alle das Thema Reise und Urlaub haben:

Casa Mango

Die Kanaren. Eine Inselgruppe im Atlantik, relativ nah vor der afrikanischen Küste und doch zu Spanien gehörend. Traumziel, Sehnsuchtsort für viele, vor allem im kalten deutschen Winter. Lanzarote hat uns 2013 sofort überzeugt. Eine ganz besondere Insel, geprägt von César Manrique und von den Feuerbergen, die man im Naturpark Timanfaya erleben kann. Wer hier Urlaub abseits der Hotelanlagen machen möchte, fühlt sich in der Casa Mango ganz sicher wohl. Die stolzen Besitzer haben sich damit den Traum vom eigenen Insel-Haus erfüllt und können sicherlich viele Insidertipps geben. 

https://rosinante.home.blog

Reisen mit dem Wohnmobil, durch Europa. Rosinante ist die Fortsetzung der Wechseljahre mit Wellengang: 

http://www.sy-naja.de

Von 2012 bis 2018 unterwegs mit einem Segelboot. Wechseljahre mit Wellengang und Salzwasser. Segelnd reisen, auf einem Segelboot leben, gesund werden und einen neuen Lebensrythmus finden – davon erzählen wir hier

Urlaub in der schönen Schweiz. Im Val Muestair und im Hotel Stelvio. Coni & Stefan haben die Schiffsplanken wieder gegen ein festes Zuhause eingetauscht. Gastlichkeit liegt ihnen im Blut und so wurde das schon längst aufgegebene Hotel Stelvio liebevoll aufgepeppt, renoviert und wieder eröffnet. Sogar Stellplätze für Wohnmobile werden hier angeboten! 

https://www.kallisto-sailing.com

Sich sanft in den Schlaf schaukeln lassen, unter Segeln karibische Inseln kennenlernen? Auch für Nichtsegler geeignet ist ein Urlaub an Bord der SY Kallisto. Das erfahrene Eignerpaar garantiert einen erholsamen, spannenden, lehr- und genussreichen Urlaub auf dem Wasser

https://www.segelpartner-nordsee.de

Segel lernen, Schwerwettertraining, wie segelt man auf der Nordsee, Meilsensammeln oder einfach „nur“ Urlaub auf dem Wasser – alles ist möglich auf der SY Polaris. In ihrem Heimathaven Bremerhaven legt die Polaris ab zu interessanten Törns auf der Nordsee

http://hopewellbnb.co.nz

Neuseeland. Für viele ein Traumziel, ganz weit oben auf der Löffel-, Bucket- oder wie auch immer die Liste heisst. Für mich der einzige Grund, mit unserer naja durch den Panama-Kanal und in den Pazifik zu segeln …. haben wir nicht gemacht. Vielleicht schaffen wir es trotzdem noch nach NZ. Für die Besitzer des Hopewell BNB war Neuseeland ebenfalls ein Traumziel und sie sind hängen geblieben, haben Deutschland den Rücken gekehrt, sind hier glücklich geworden und bieten heute Gästen ein Zuhause auf Zeit.